Sonntag, 27. Mai 2012

Aufgetaucht...

Die letzte Woche habe ich mich etwas zurückgezogen. Ich habe Urlaub gemacht und wollte eigentlich währenddessen automatisch einen Post hochladen, was (wie man sehen kann) ausbaufähig ist, da es nicht funktioniert hat. Macht nichts, dafür werde ich hoffentlich in den kommenden Wochen vermehrt Dinge umsetzen können, die mir schon lange im Kopf rumschwirren.

Die eine Woche Auszeit hat auf jeden Fall gut getan, denn jetzt geht es wie bei vielen von euch in den Endspurt auf der Uni und überhaupt. Die vier Wochen vor den Sommerferien sind immer die stressigsten- und auch die besten. Denn zwischen Büchern, Umzugsstress und Zeitmangel sollen auch großartige Freizeitbelohnungen folgen.

Einige Urlaubseindrücke habe ich heute schon für euch. Wir waren in Belgrad, in der Stadt, in der ich selbst zwei Jahre lang gelebt habe. Diese chaotische Stadt ist mit sicherheit nicht das 1.Reiseziel für Städtetouristen, aber hat auch einige nette Plätze zu bieten.







Wir sind in Serbien und im Kosovo herumgereist und haben einige wundervolle Klöster besucht, die alle unter UNESCO-Weltkurturerbe stehen. Im Inneren finden sich eindrucksvolle und gut erhaltene Fresken, die wirklich sehenswert sind. Da diese Länder jedoch wenig Geld in den Tourismus stecken,
sind die Klöster kaum besucht und man darf sogar innen Kerzen anstecken, was ja prinzipiell eine sehr nette Idee ist. In Anbetracht dessen, dass jedes Kloster 2-4 Mal abgebrannt ist jedoch eigentlich eine unverantwortliche Sache. Auf jeden Fall war dieser Urlaub- wenn vielleicht auch nicht einer der gewöhnlichen Art- mit sehr vielen bleibenden Eindrücken verbunden und wundervoll.

Habt ihr vielleicht auch schon Urlaub in untypische Reiseländer gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...