Donnerstag, 27. Dezember 2012

Magazine Love *Inspiration in gebundener Form*

Eine der häufigsten Fragen bei Bloginterviews ist wohl die Frage, woher man die Inspiration nimmt. Die Antwort fällt meistens ähnlich aus. Inpiration bekommt man von überall. Von Blogs, aus dem Internet, Plattformen wie Pinterest oder auf der Straße. Man muss nur die Augen offenhalten und die Eindrücke auf sich wirken lassen. Ich lese gerne Blogs, gehöre aber was Zeitschriften angeht zur altmodischen Sorte. Ich könnte sie dutzenweise aufkaufen und stapeln. Vermutlich könnte ich sogar statt Laminat Zeitschriften verlegen, wenn ich wollen würde.

Heute möchte ich euch meine 3 Lieblingszeitschriften vorstellen, die bei mir regelmäßig auf der Couch liegen.

 Apropos Couch, da wären wir schon bei der ersten. Vermutlich kennen viele von euch die relativ neue Zeitschrift, die viele verschiedene Inhalte und ein breites Spektrum an Ideen bietet. Ich mag den Mix aus Wohn- und Lifestylemagazin. Besonders gerne mag ich die Homestories mit Fotos aus den unterschiedlichsten Wohnungen auf der ganzen Welt. Zudem finde ich Format und Preis unschlagbar. Die Couch hat sich sicherlich in dem letzten halben Jahr zu meiner absoluten Lieblingszeitrschrift entwickelt.





Mollie Makes gibt es erst seit Kurzem auf Deutsch. Hauptsächlich geht es um Handarbeiten und alles, was man als Selbermacher so begehrt. Besonders gut finde ich die ausführlichen Anleitungen und dass gleich Schnittmuster mitgeliefert werden. Preislich ist die Mollie Makes sicher nicht im unteren Bereich anzusiedeln, aber dafür erscheint sie ja nur 4-5 Mal im Jahr (bessert mich aus, wenn ihr die genaue Anzahl wisst, ich bin mir nicht sicher).





Auch die Deli ist relativ neu auf dem Markt und wurde sofort von allen Bloggergrößen aufs Höchste gelobt. Natürlich musste ich mir dann auch eine kaufen und war gleich begeistert. Klar, saisonale Rezepte findet man überall, aber ich mag besonders die Ideen für ganz neue Rezepte mit Gemüse, mit dem man vielleicht noch nie gekocht hat. Außerdem haben die Layouter da ein ganz tolles Händchen für Bildkomposition und ich liebe die kleinen Anmerkungen auf den Seiten, die wie reingekritzelt aussehen. Zudem ist Food Fotography ein Thema, was ich sehr interessant finde und aus solchen Zeitschriften bisher so nicht kenne. Aber welchen Blogger beschäftigt das nicht?


Welche Zeitschriften lest ihr regelmäßig? Von welchen seid ihr begeistert/von welchen eher enttäuscht?



Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für die Vorstellung von so spannenden Zeitschriften. Besonders die deli klingt sehr gut und ich kannte sie noch gar nicht!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, gut das ich vorbeigeschaut habe. Mollie makes kenne ich ja gar nicht. Scheint mir aber ganz passend für mich zu sein. Danke für diesen Tipp, werde die Augen offen halten. (Die restlichen beiden Kandidaten gehören im Übrigen auch zu meinen Favoriten)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ich bin auch so ein couch suchti. und deli mag ich auch sehr gerne! ich finde dein blog toll. lieben gruß L*

    AntwortenLöschen
  4. Die Deli kannte ich noch garnicht, scheint ein Fehler zu sein :D
    Muss ich mir mal nach Ausschau halten ;)
    Die Mollie Makes ist für meine zwei linke Hände in Sachen Stricken und Nähen wohl eher nichts :)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  5. Die Couch habe ich sogar im Abo, die Deli habe ich auch für mich entdeckt <3 Ich liebe Zeitschriften und lese außerdem die Glamour, Myself und je nach Belieben Neon, InStyle, Cover... Viele^^

    Lieben Gruß, Isabelle von übersee-mädchen.de

    PS: Schöne Zeitschriften-Cover-Ankündigungen (wenn du weißt, was ich meine)

    AntwortenLöschen
  6. alle drei zeitschriften waren mir bis jetzt unbekannt, aber jetzt weiss ich, wonach ich im laden das nächste mal ausschau halten muss. vielen dank! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ui das ist eine tolle Vorstellung! Ich bin eigentlich gar kein Zeitschriften Leser, aber immer nach der Suche nach was gutem! Ich kannte bis jetzt nur die Deli, werde mir jetzt auch mal die anderen vornehmen!

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ein wahrer couch fan! klasse zeitschrift!
    schau doch mal bei mir vorbei!
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Deli. Bin gespannt auf die nächste Ausgabe.

    AntwortenLöschen
  10. ich habe bisher noch keine von diesen Magazinen gelesen, aber ich finde die "Deli" sehr interessant, vielleicht kauf ich mir die ja mal :)
    Um bei den Stars auf dem neuesten Stand zu sein, lese ich auch manchmal die "miss", die kennst du vielleicht? Alle aus Deutschland oder der Schweiz wird das eher nichts sagen, weil das ein österr. Magazin ist, aber die lese ich auch sehr gern! :)

    Liebe Grüße, Laura :)
    blumenwiesephotography.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...