Sonntag, 9. Dezember 2012

Chaos in the kitchen- Schnelle Zimtschnecken

Es muss nicht immer das selbstgebackene und in stundenlanger Arbeit verzierte Lebkuchenhaus sein!
Da man vor Weihnachten sowieso viel bäckt, hab ich für mein Paket für "Post aus meiner Küche" ganz einfache Zimtschnecken gemacht.

Ich habe hier schon berichtet, was ich tolles von Nadja bekommen habe, heute möchte ich mein Paket zeigen. Ich habe einen mit Packpapier ausgekleideten Karton benutzt und viele kleine weihnachtliche Dinge reingepackt. Dazu gab es Tee und weihnachtliche Filzanhänger.



 Heute gibt es das Rezept der Zimschnecken, die ganz einfach un fix gehen.

Man nehme:
50 g Butter
1 Paket Blätterteig
3 EL braunen Zucker
Zimt und weihnachtliche Gewürze nach Belieben
1 Ei

Da Nadja nicht so gerne Anis mag, hatte ich den weggelassen. Schmeckt aber sicherlich auch gut. Die Butter wird in einem kleinen Topf geschmolzen und mit dem Zucker und den Gewürzen vermischt. Das Ganze kommt dann gut aufgeteilt auf den Blätterteig der anschließend zusammengerollt wird. Dann könnt ihr kleine Scheiben schneiden, die dann die Zimtschnecken ergeben. Damit genug Platz im Paket ist, habe ich kleine Zimtschneckchen gemacht, aber natürlich bekommt man auch normal große heraus.
 Ich muss mich für die unterschiedliche Fotoqualität entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse sind echt zum verrückt werden im Moment. Ich mag ja den Winter sehr gerne, aber zum Blogeinträge vorbereiten ist er leider nicht sehr hilfreich. Die vergangene Woche war superstressig, ich bin kaum zu etwas gekommen. Aber das backen lasse ich mir nicht nehmen, die nächsten Rezepte sind schon geplant! Heute Abend geht es dann noch zu einem Bastelnachmittag mit Freundinnen, da kann ich endlich die neu eingezogenene Stoffe verarbeiten!
Was habt ihr an diesem zweiten Advent so gemacht?

Heute ist übrigens bei unserem Bloggeradventkalender der Blog littleshowbox dran. Wenn ihr tolle weihnachtliche Deko gewinnen wollt, schaut doch einfach vorbei!

1 Kommentar:

  1. mmmhhh, da sind aber ein paar feine Leckereien dabei !
    Ich mag PAMK sehr gern... die Idee ist einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...