Ich liebe Glückskekse, biem Chinesen bestelle ich immer den Reiswein ab und ordere stattdessen Glückskekse. Sie schmecken mir ehrlich gut, anscheinend schockiert das meine Essensbegleiter immer ein bisschen, gut für mich! So habe ich meistens gleich zwei Kekse zum Verspeisen!
Allerdings sind die Sprüche natürlich nicht immer der Bringer. Deswegen wollte ich dieses Jahr zu Silvester selber welche machen, um meinen Mitfeiernden eine kleine Freude zu machen.
Die Idee stamm übrigens aus der aktuellen Mollie makes.
Alles, was ihr braucht, sind Nadel und Faden, braunen Filz und ein bisschen Muße. Die Texte für eure Glückskekse könnt ihr nälich selber schreiben. Mein Favorit ist "Hilfe, ich bin in einer illegalen Glückskeksfabrik gefangen, holt mich hier raus!", aber natürlich kann man auch ganz individuelle und schöne Sprüche nehmen. (á la Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralienn. Man weiß nie, was man bekommt")
Also, wer noch ein kleines Mitbringsel für eine Silvesterparty braucht, sucht die Filzreste zusammen und los gehts. Natürlich kann man auch andersfarbigen Filz nehmen, nach ein bisschen Alkohol erkennt man auf der Dachterrasse um Mitternacht die Farben ohnehin nicht mehr auseinander.
Ich danke euch für die tolle Unterstützung, die Kommentare und euer Feedback und wünsche euch schon Mal einen tollen Start ins Jahr 2013!