Mittwoch, 2. Juli 2014

Inspirationsquellen *Pinterest*

Egal ob man selbst einen Blog hat oder eher bei anderen mitliest, um Pinterest kann man kaum mehr einen Bogen machen. Ziemlich verrückt, dass einen ein Social Media Button auf Blogs so in Verzückung versetzen kann. Wenn ich auf einem neu entdeckten Blog nicht nur die Beiträge durchstöbere, sondern dann auch noch einen Pinterest-Button finde, ist es um mich geschehen.

Pinterest ist aus ganz unterschiedlich vielen Gründen großartig:
*Funktioniert so einfach und schnell, dass man auch unterwegs pinnen kann (ich liebe die App!)
*Man kann sehr übersichtlich Rezepte, DIYs oder sonstige Quellen organisieren und ordnen
*Der Feed verspricht ständige Inspiration, abgesehen davon kann man auch gezielt nach Dingen suchen. Manchmal können so Stunden vergehen (ähem)
*Wenn ich motiviert bin, etwas zu backen/nähen/whatever, sehe ich meistens zuerst meine Pinterest-Boards durch.

In den letzten 2 Jahren sind bei mir doch erstaunlich viele Pinwände entstanden.
Egal ob thematische Pinnwände zu Jahreszeiten (zum Beispiel Sommer oder Picknick), gesunde Rezeptideen, Reiseinspirationen, Einichtungsideen oder einfach nur schlaue Sprüche, inzwischen hat sich so einiges angesammelt.

Aber heute geht es darum, euch einige tolle Blogger vorzustellen, die ganz großartige Pinterest-Pinnwände haben, die es zu entdecken gilt. Ich habe versucht, sie ein bisschen nach Kategorien einzuteilen, wobei natürlich viele auch in ganz unterschiedliche Richtungen pinnen.
! Die Fotos stammen nicht von mir,sondern sind Screenshots der jeweiligen Pinterest-Seiten!

http://www.pinterest.com/mlittleday/

Ich pinne unglaublich gerne Rezepte, die ich dann zusammelwürfel. Besonders viele tolle Ideen gibt es bei My little day. Frühhhhstüüück, Rezepte und Getränke findet man hier, ganz abgesehen davon außerdem gefühlte 1000 weitere Boards zu allen möglichen Themen.

http://www.pinterest.com/FAIBLEblog/

Rezepte vom Allerfeinsten gibt es beim Pinterest-Account von Toni. Angetan haben es mir die Ice-Cream Pinnwand, die Cake, Pies&Tarte und natürlich -Überraschung- die Brunch & Breakfast Ideas.
http://www.provinzkindchen.com/
 Hannahs Blog Provinzkindchen ist ein bunter Mix aus verschiedenen Themen. Sie pinnt sehr viel, besonders interessant sind für mich die Livingroom-Pinnwand und die leckeren Frühstücksideen (könnte daran liegen dass ich Frühstück auch zum Mittagessen esse!). Nicht zu vergessen die Outfits natürlich!
http://www.pinterest.com/NinaRadman/

Nina führt den Blog Berries & Passion, pinnt aber auch fleißig. Meine Lieblingspinnwände sind die Fitnessinspiration und die definitiv die Fashionpinnwand. Aber auch die Rezepte durchstöbere ich immer wieder gern, vor allem weil sie sehr gesund und abwechslungsreich sind.
Alle Pinnwände von ihr findet ihr hier.

http://www.pinterest.com/wlhmag/

Eine Sammlung von unglaublich vielen Anleitungen findet man beim Pinterest-Account vom "We love Handmade" Magazin. Meine Favoriten sind ganz klar diese, diese und diese Pinnwand.

http://www.pinterest.com/luloveshandmade/
 Lu ist ja bekannt wie ein bunter Hund in der Bloggerwelt (nicht zuletzt auch wegen ihres Hundes Mogli), aber ihre Pinterest-Boards mit unzähligen DIYs überraschen trotzdem immer wieder. Sehr empfehlen kann ich dieses Board, den selbstgemachten Schmuck, die Deko-Ideen und die Party Tables.

http://www.pinterest.com/kendieveryday/
Die Hälfte der Outfits die ich pinne, stammen von ihrem Blog. Egal ob Accesorize, Daily Outfits oder Fall&Winter Outfits, ich liebe eigentlich alle Boards heiß! Und am meisten natürlich ihre eigenen Outfits.

http://www.pinterest.com/josiefeather/
Ich liebe Josies Style! Deswegen gefällt mir auch das Board mit ihren Outfits besonders gut. Passend zur Jahreszeit kann ich auch das Spring&Summer Board empfehlen.
http://www.pinterest.com/poetit/
Anni ist eine sehr fleißige Pinnerin. Besonders die Pinnwände Green Home, Bedroom inspiration und Kids haben es mir angetan. Nicht nur einmal bin ich von Board zu Board gehüpft und immer irgendwo hängen geblieben.

Es war gar nicht so leicht, ein paar Accounts rauszupicken, mir haben es viele angetan. Eine Liste aller Personen, denen ich folge, findet ihr hier.

Und was ist mit euch?
Habt ihr noch Pinterest-Tipps?

Kommentare:

  1. Pinterest ist so toll! :) da kann man sich echt stundenlang aufhalten.
    Schöne Empfehlungen!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Empfehlungen! Ich mag das Prinzip von Pinterest, aber ich bin da gar nicht soo aktiv. Trotzdem freu ich mich immer über schöne Accounts, denen ich folgen kann :)

    Danke übrigens für die Geburtstagsglückwünsche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...