Mittwoch, 30. Juli 2014

Chaos in the kitchen- Schneller und effektvoller Sommersalat!

Manchmal muss es schnell gehen. Der Hunger ist da, das Essen aber leider nicht. Deswegen bin ich ein großer Anhänger von schnellen und einfach zuzubereitenden Gerichten. Besonders gut ist es natürlich, wenn dann das Essen trotzdem was hermacht. Guter Bluff sozusagen.

Glücklicherweise kann ich gleich hier und jetzt mit ebenso einem Rezept auftrumpfen. Es gibt Salat! Gesund und fruchtig und in maximal 5 Minuten zubereitet.
Für diesen Salat braucht ihr für 2 Personen:

Rucola
2 weiche Birnen
1 große Avocado
eine Handvoll Wallnüsse
Balsamico
Salz und Pfeffer
Olivenöl
Honig



Das Dressing wird einfach aus dem Balsamico, einem guten Schuss Olivenöl (nicht zu viel) und dem Salz gemacht und dann über dem Rucolasalat mit Avocadowürfeln verteilt. Der Pfeffer kommt einzeln drauf und sollte nach Möglichkeit ein frisch gemahlener schwarzer Pfeffer sein, dann schmeckt es besser als Pfefferpulver. Am Ende kommt noch ein kleiner Löffel Honig drüber, der galang über Salat und Birnenfilets verteilt wird. Wallnüsse üben drüber dekorieren und fertig!
Ich verspreche euch- die Kombination kann was! Salate mit Obstkomponente sind ja sowieso sehr beliebt (vollkommen verdient wir ich finde!). Natürlich könnt ihr auch noch beliebige Zutaten ergänzen (Ziegenkäse würde sicher auch noch sehr gut dazupassen oder Himbeeren).

Ich wünsch euch eine schönes Woche!



1 Kommentar:

  1. Wenn es ein Rezept mir Honig ist, bin ich immer dabei!
    Sieht aber wirklich sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...