Sonntag, 25. November 2012

DIY: Tee hübsch verpacken //Giftwrapping inspiration

Ich liebe es, Geschenke einzupacken. Leider bin ich immer viel zu spät dran, sodass ich, wenn ich Lust aufs Einpacken bekomme, noch gar nichts zum Verpacken habe. Aber zum Glück habe ich schon vor einiger Zeit für meinen Papa ein Buch gekauft, das als Vorzeigeexemplar herhalten musste. Dabei soll es heute gar nicht um das Einpacken an sich gehen, sondern um ein Goodie. Normale Geschenkanhänger sind toll, aber man muss ja bekanntlich auch mal was Neues ausprobieren.

 Ihr braucht dafür: 
  • braunes Packpapier (oder Papier nach Wahl)
  • Nadel & Faden
  • einen weißen Lackstift
  • Tees nach Herzenslust                      
Und so gehts:

Schneidet aus dem Papier ausreichend breite Streifen, sodass ihr sie einmal falten könnt. Da soll später der Teebeutel reinpassen, also genügend Platz am Ran lassen zum nähen. Nach dem Falten wird am Rand zusammengenäht. Natürlich geht das auch mit der Nahmaschine, aber ich find es ganz hübsch, wenn man sieht, dass das Ganze von Hand genäht wurde. Schiefe Nähte haben Charme! Wenn ihr fertig seid, könnt ihr noch eure persönliche Nachricht mit dem weißen Stift draufschreiben. Ich mag die Kombination von Packpapier und weißem Lackstift sehr gerne. 


 Diese Geschenkanhänger sind ein schönes Goodie und passen zu jeder Verpackung, unabhängig von Form und Größe! Und, seid ihr schon fleißig am Geschenke verpacken?


Kommentare:

  1. sieht süß aus! :)

    laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee :) gefällt mir total gut und man braucht so wenig dafür!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist richtig schön, wird auf jeden Fall für's einpacken vorgemerkt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Total schick! Das merk ich mir, danke für die tolle Idee. Und wenn schiefe Nähte Charme haben... dann werden meine Teeanhänger die größten Charmebollen ever, ich sehs schon kommen :D

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön, viel Glück! :) Super süße Idee, werde ich mir uf alle Fälle merken :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. der ist ja süß! ich liebe Adventskalender einfach :) liebste grüße,Carla-Laetitia ♥von: carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...