Sonntag, 4. November 2012

Chaos in the kitchen: It´s time for chai latte!

Wir lieben ihn alle, und sobald die Herbstzeit beginnt, schlürfen selbst die Freunde des Hugos und anderen Sommergetränken am liebsten im Bett einen Chai Latte. Kein Wunder, denn er ist lecker, warm und man kann ihn ganz einfach selbst machen. Heute gibt es mein Chai Latte Lieblingsrezept!
Wobei Rezept hier fast schon übertrieben ist. Ich schummle nämlich ein bisschenund nehme als Basis eine Teebeutelmischung, in der bereits viele Gewürze vorhanden sind.


Solche Chai Tees bekommt man zum Beispiel beim Müller oder in anderen Drogeriemärkten und natürlich in Tee-Fachgeschäften. Das Ganze wird mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und mit etwas Zimt verfeinert. Dazu kommt dann natürlich noch Milch, sonst wäre es kein echter Chai Latte. Normalerweise wird sie aufgechäumt, aber ich trinke sie lieber ganz klassisch (vielleicht hab ich englische Wurzeln?). Wer es gerne etwas süß mag, gibt einen Teelöffel Honig dazu. Mir schmeckt der Chai am besten mit etwas Süßem, hier eine abgewandelte Cupcakeform der Oreomuffins




 Was macht ihr so ein diesem kalten Sonntagnachmittag?

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, die Cupcakes sehen klasse aus! *-*
    Dein Blog ist süß, vorallem dein Header gefällt mir! :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen Blog hast du =) wir können gerne Banner tauschen^^
    ich werd doch morgen verlinken :D

    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  3. So ein Chai latte liegt ja jetzt irgendwie voll im Trend! :)
    hab so einen Tee aber noch nie probiert, für mich klingt Milch mit Tee auch nicht so lecker ;)

    Liebe Grüße, Laura :)
    blumenwiesephotography.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. ohhh das hört sich toll an .D und chai latte ist immer super ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wie genau meinst'n du das jetzt? :)
    Also, welche Tülle ich benutzt habe oder wie?

    AntwortenLöschen
  6. So einen Cupcake könnte ich jetzt gebrauchen :))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...