Samstag, 18. August 2012

Wasserfarben Inspirationen!

Gestern hatte ich eine Erkenntnis. Naja, eigentlich wusste ich von dieser Erkenntnis schon, aber gestern ist es mir so richtig bewusst geworden. Wasserfarben sind so toll! Man kann mit ihnen herrlich kleckern, pinseln und aquarellieren (das Wort gibt es vermutlich nicht) und es sieht selbst bei mir mit wenig Talent vertretbar aus. Ich bin wirklich miserabel beim Zeichnen und Malen, aber mit Wasserfarben macht es richtig Spaß! Warum habe ich nach der Volksschule aufgehört, Wasserfarben zu benützen? Warum zwingt man Kinder nicht einfach, bis zur Matura weiter mit Wasserfarben zu malen? Ein Ölkreiden und Kohlestiftverbot wäre angebracht, immerhin sind Wasserfarben günstig, deppensicher und schön bunt. Auf jeden Fall habe ich beim Aufräumen (manchmal bring es doch etwas!) gestern einen alten Aquarellpapierblock wiedergefunden. Wobei das eigentlich nicht stimmt, denn ich wusste gar nicht, dass ich diesen Block besitze, also habe ich ihn quasi gefunden.

Zum Glück habe ich einen Wassermalkasten zu Hause und dann mal ein bisschen losgelegt. Gut, einen Preis gewinnt man sicherlich nicht damit, aber ich finde, dass sich die Farben auch sehr schön für Farbschemen und Ideen eignen. Wahrscheinlich werde ich demnächst mal versuchen, einige Farbpaletten zu gestalten. 









Es gibt keine schöneren Flecken als Wasserfarbenflecken, sie sind so dekorativ, dass ich sie noch immer nicht von meiner Fensterbank gewischt habe. Vielleicht mach ich das später wenn ich nach Hause komme.Oder ich lass sie noch ein bisschen dort, sieht schließlich hübsch aus.  




Kommentare:

  1. Also, ich finde, das sieht richtig, richtig toll aus! Ich muss auch unbedingt mal wieder was mit Wasserfarben machen :D

    AntwortenLöschen
  2. ja das stimmt. mit wasserfarben kann man auch immer viel anstellen. ;)

    laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, die Bilder sehen so schön aus. Ich lieeeebe Wasserfarben.

    AntwortenLöschen
  4. Jap, hab ich :D
    Irgendwie ist das in eine Sucht ausgeartet, ich weiß auch nicht, wieso ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, das sieht aber schön aus!
    Hab selbst ewig nichts mehr mt Wasserfarben gemacht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. I like! Schön abstrakt und ich mag auch deine Schrift.

    Und danke für deinen lieben Kommentar bei den Küchenaccessoires. Ich mag so einen leichten Retrotouch in der Küche auch sehr gern :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...