Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kürbisfest & Happy Halloween!

Hallo Freunde der Nacht! Dieser Ausruf passt heute sogar ganz wunderbar, immerhin ist ja heute Halloween. Ich bin zwar kein Verfechter von amerikanischen Traditionen, aber ich verkleide mich einfach nun mal so gerne und deswegen kommt es für mich gar nicht in Frage, diese Gelegenheit auszulassen.



Aber bevor ich mich hier verzettel wollte ich euch zuerst noch ein paar Fotos vom Wochenende zeigen, da war nämlich Kürbisfest. Tonnen über Tonnen an Kürbissen, Kürbiskuchen, Kürbiswürstel (ja das gibts anscheinend auch), Kürbismost. Kürbisse zum Schnitzen, zum Kochen, zum Anmalen, zum Dekorieren. Für jeden etwas dabei. Ich bin ja nicht so ein Riesen Kürbisfan und koche und backe ganz wenig mit Kürbis (deswegen gab es bisher auch noch kein Kürbisrezept hier auf dem Blog), aber ich finde sie einfach wahnsinnig dekorativ und wenn für mich der Herbst ein Symbol hätte, dann wäre es wohl ein Kürbis.




Also ich natürlich auch nichts wie hin zum Kürbisfest und mit Kürbis dann wieder nach Hause. Wir haben schon letztes Jahr Kürbisse geschnitzt und diesmal wollte ich meine Skills ein bisschen verbessern. Leider bin ich sehr untalentiert, aber dafür kaufe ich auch immer extra hässliche Kürbisse, die sonst wahrscheinlich weggeworfen werden. Meiner hatte zum Beispiel ein kleines Problem am Stängel. Dafür ist er mir wahrscheinlich nicht böse, wenn sein Gesicht ein bisschen missraten ist.




Sehr schön war es, ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch. Und heute Abend wird gefeiert.
Meine Kostümidee ist wie immer genauso unbescheiden wie schwer durchführbar: Ich habe mir in den Kopf gesetzt als Black Swan zu gehen. Na dann! Falls es klappt, folgen Fotos natürlich!

Und euch wünsch ich solange Happy Halloween!

Kommentare:

  1. Die letzten Fotos sind ja süß :)
    Hach, muss echt toll sein, in so vielen Kürbissen zu schwimmen...
    So, und nun habe ich Hunger auf Kürbissuppe...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Kürbisfeld!
    Und wie geil sind bitte die Bilder von dir ?? :-)))
    Klasse Idee!

    Also deine Schnitzereien sind sehr gelungen!
    Mittlerweile wird nur von den Kürbissen nicht mehr viel übrig sein oder?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...