Dienstag, 24. Juli 2012

Nanananana- It´s my birthday!

Heute habe ich Geburtstag. So sehr ich Geburtstage von Freunden liebe, an meinem eigenen bin ich oft eher ein Geburtstagsmuffel. Zumindest äußerlich. In meinem Kopf geht eine große Party ab, aber am liebsten genieße ich den Tag einfach gemeinsam mit meinem Freund.
Meine Wünsche für den Tag erinnern auch nicht an die einer 22- sondern eher einer 12-jährigen:
Zoo, ein zuckersüßes Stück Kuchen und eine Überraschung. Dann bin ich schon rundum glücklich.

Auf jeden Fall habe ich mir dieses Jahr einen Wunsch erfüllt (bzw. mein Papa, ich durfte aber aussuchen). Schon seit Langem träume ich davon und jetzt besitze ich endlich selbst eine:


Ich bin der Sofortbildtechnologie verfallen. So gern ich auch digital fotografiere und es schätze, Fotos hinterher einfach löschen zu können- Polaroids haben einfach etwas ganz Besonderes an sich!
Sie fangen Momente ein, sind unperfekt, teilweise unscharf oder schlecht belichtet- großartig!
Die Stimmung auf diesen Fotos ist einfach immer einzigartig.
Leider sind die Filme auch relativ teuer, andererseits weiß man so die Fotos mehr zu schätzen und knipst nicht wahllos drauflos.

Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren das Impossible Projekt ins Leben gerufen, wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, gelangt ihr hier zur Website.
Über Impossible habe ich auch meine Kamera erstanden, es handelt sich natürlich um eine gebrauchte Polaroidkamera, die restauriert wurde und noch sehr gut funktioniert.




Bei den Filmen kann man zwischen Färb-, Schwarzweiß- und Sepiafilmen wählen.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe schon ein bisschen rumprobiert!
In Bälde zeige ich dann auch ein paar Ergebnisse.

Besitzt ihr selbst eine Polaroid-Kamera?

Kommentare:

  1. Hach, ich hätte auch so gerne eine Polaroid! :)
    Genieß Deinen Sommer!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute! :)
    Wir haben auch noch so eine daheim, aber die ist leider unreparierbar kaputt - das ist doof doof doof!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen Blogaward bekommen ;)
    Schau mal: cup-of-passion.blogspot.de
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. eine polaroid :D ahhhhh wie toll!!!!

    AntwortenLöschen
  5. polaroid :-) wie geil!! alles gute für dich und deine tolle kamera :-D

    AntwortenLöschen
  6. Dann mal alles Gute nachträglich!

    Bin schon auf die ersten Fotos der Kamera gespannt :)

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute nachträglich!
    Ja, ich habe auch eine. Bin ziemlich enttäuscht, weil die px Filme auf gut deutsch ziemlich scheiße sind.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei deiner besser funktioniert!

    Danke übrigens für deinen netten Kommentar.
    Mia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...