Sonntag, 9. Juni 2013

DIY: Geometrische Tassen

Dass ich Kaffee liebe und ohne unausstehlich bin, ist wohl kein Geheimnis. Deswegen nur naheliegend, sich seine Lieblingskaffeetassen einfach selbst zu gestalten. Für dieses DIY braucht ihr einfach nur einen schwarzen Porzellanmalstift und dann natürlich noch den schon viel eingesetzten und heiß geliebten Tafellack. Achja, und die Tassen, sonst wird das nichts. Ich habe meine vom Mömax gekauft, aber IKEA, Ein-Euro-Shops und alle Haushaltsgeschäfte sind auch eine gute Anlaufstelle.


Ich mag schwarzweiß bei Geschirr sehr gerne und gemetrisches Wirrwarr noch dazu. Die Tassen werden nach dem Bemalen im Backofen gebacken (steht auf dem Stift, Zeit kann variieren).
Danach sollten sie spülmaschinenfest sein.























Für die Tafellackvariante einfach ein Rechteck oder auch einen Kreis pinseln und 24 Stunden gut durchtrocknen lassen.

Und weil es so viele schöne Möglichkeiten gibt, habe ich noch einige zusammengetragen.

~Inspirationsboard~
Vielen Dank für eure tollen Kommentare zum letzten Post, das hat mich sehr gefreut!
Habt ein tolles Wochenende! Für alle Wiener: heute ist Beautyflohmarkt auf dem Badeschiff!


Kommentare:

  1. Das steht auf jeden Fall auch noch auf meiner ToDo Liste! Sooo viel zu tun! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Tassen sind Dir sehr gut gelungen. Ich finde es eine gute Idee, sich erst ein Inspirationsboard zu gestalten, bevor man mit den eigenen Entwürfen loslegt.

    AntwortenLöschen
  3. Schön :) Tassen habe ich ja auch schon zu Weihnachten bekritzelt, allerdings noch nicht mit Tafelfarbe :D
    lg
    mary

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Mal, wenn ich hier vorbei schaue wird es noch besser :)
    Ich muss gestehen ich war lange nicht mehr hier :| ...
    Die Idee mit den Tassen kannte ich noch nicht. Mega cool!
    Werde ich auch mal versuchen.

    Nebenbei: Ich habe mich jetzt doch wieder ans richtige Bloggen gewagt.
    Nur Fotos war mir dann doch viel zu langweilig. Hab nun 2 Monate getüftelt und mir überlegt, welche Themen ich behandeln möchte. Denke ich hab eine gute Mischung gefunden. Würde dich gerne wieder zu meinen Blogging Friends hinzufügen?

    Wenn du vorbei schauen willst: http://www.farbfilm-adventures.blogspot.de/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. die sehen sooo cool aus <3

    Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, ich verlose eine coole Le Specs Sonnenbrille.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  6. Ui Ui Ui, das ist ja sowas von nach meinem Geschmack. Würd ich genauso mitnehmen.
    Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Voll die schöne Idee! :) Aber ich glaube ich würde das nie so schön und gleichmäßig hinbekommen :3

    AntwortenLöschen
  8. super tolle Idee! Sieht super aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja momentan kann ich irgendwie einfach nicht von Erdberren lassen!Ist halt mein Lieblingsobst!;)
    Deine Tassen sehen richtig toll aus!
    Sowas muss ich auch mal machen!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...