Donnerstag, 24. Januar 2013

Travel the world: Indonesien

Uuuuh- wie aufregend! Ich sage euch, dieses Jahr fängt unglaublich gut an, es kann nur toll werden! Nach einem unnötigen vergangenen Jahr meint es dieses Jahr sehr gut mit mir.
Ich habe die Möglichkeit bekommen, mit einer sehr guten Freundin für drei Wochen nach Indonesien zu reisen! Vorgestern wurde der Flug gebucht und jetzt steht es fest!

Ihr werdet mich für drei Wochen los und ich kann mein Glück kaum fassen! Ich freue mich unglaublich! Darauf, einfach für einige Wochen mal wegzukommen, auf einen anderen Kontinent zu reisen und in eine andere Welt einzutauchen. Und ich sehe endlich wieder das Meer. Das hat mir die letzten zwei Jahre doch sehr gefehlt.
Was wir genau machen, kann ich euch noch nciht so genau sagen. Wir werden zwei Wochen in Yogyakarta auf der Insel Java sein und von dort aus Ausflüge unternehmen (vermutlich auf einen Vulkan und in das Umland) und anschließend noch eine Woche auf Bali verbringen. Sehr sehr gerne würde ich auch auf die Insel Komodo, aber das wird sich zeitlich nicht alles ausgehen. Trotzdem werden wir die drei Wochen bestmöglich nutzen.
Vor lauter Vorfreude habe ich gleich bei Pinterest ein bisschen Inspiration gesucht und gefunden. Ihr findet mich dort hier. Kennt ihr diese Vorfreude auf eine Reise, die plötzlich alle anderen Gedanken verdrängt und einem den ganzen Tag gute Laune beschert, auch wenn es rund um euch furchtbar stressig und bitterkalt ist?

Wer war denn von euch schon in Südostasien unterwegs? Freue mich über Reisetipps für Indonesien, eure Erfahrungen und Berichte. Achja, Impftipps sind auch gerne mir schwirrt schon der Kopf!






Kommentare:

  1. Oh das ist toll! Freut mich sehr für dich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super. Freut mich für dich.

    viele Grüße

    Berit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Indonesien und Bali :O klingt sehr interessant!
    Ich wünsche dir seehr viel Spaß und freu mich jetzt schon auf deine Fotos und auf einen Reisebericht ;)

    Liebe Grüße, Laura :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so toll! Ich freu mich wahnsinnig für dich, ich wette eine tolle Zeit muss ich dir gar nicht wünschen, die wirst du definitiv haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann ganz ganz ganz viel Spaß! Genieß die Zeit und entspann mal richtig :))
    Danach will ich Fotos sehen! :D

    AntwortenLöschen
  6. Also ich war 2x in Südostasien (Thailand, Kambodscha & Vietnam) und war nie wirklich geimpft - also gegen Malaria oder so. Hab gehört, dass die Vorsorgeimpfungen schlimmere Nachwirkungen hat als die Krankheit an sich. Ansonsten hatte ich halt das Standardzeug: Mumps, Masern, Röteln, Hepatitis B usw als Impfungen...

    Ich fand Südostasien sehr, sehr toll. Bei der Hitze kann übrigens Babypuder wahre Wunder bewirken, damit schwitzt man nicht so arg. :) Ich beneide dich wirklich. Südostasien ist sooo toll. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...