Samstag, 14. Dezember 2013

Handgemachter Sonntag

Der vorweihnachtliche Stress hat voll zugeschlagen! Von wegen ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Auf den Christkindlmärkten prügeln sich die Menschen am Punschstand, in Geschäfte sollte man sich sowieso mal nicht mehr reintrauen und mit dem Backen kommt man auch gar nicht mehr hinterher. Für mich ist es sowieso am entspannendsten, wenn ich mich mit einem Buch und einer Tasse Tee auf der Couch verkriechen kann und mir der ganze Kitsch ein bisschen vom Leib bleibt. Oder ich zelebriere den Advent mti handgemachten Kleinigkeiten, so auch (Achtung!! Überleitung) vergangenen Sonntag beim "Handgemachten Sonntag".
Die Idee war es, einen kleinen Adventmarkt für verrückte Menschen wie mich zu veranstalten, die gerne ihre Freizeit aufopfern, um wie die Wahnsinnigen Dinge zu nähen oder zu basteln. Und ich habe sie gefunden! Gleichgesinnte, die am Vorabend bis tief in die Nacht noch Nähte beendeten, Dinge zusammenkramten und ganz tolle Ideen mitbrachten.





Ich für meinen Teil hatte vom Adventmarkt von vor zwei Wochen noch genügend Dinge übrig, sodass ich mich voll und ganz mit einer lieben Freundin in die Backeophorie hineinstürzen konnte.
Also wurde der Samstag zu einem "Handgebackenen Samstag" und es entstanden in einem Backmarathon mindestens 80 (wenn nicht 800!) Minimuffins, Spekulatius Cupcakes, Chai-Cheesecake, Beeren-Schichttorte, Brownies und und und.




Mit ein bisschen selbstgemachtem Punsch und gemütlicher Couchecke wurde das Ganze ein voller Erfolg und ein sehr entspannter Sonntag.


Heute Abend gehts erstmal zu einer Geburtstagsfeier von einem Freund, mal sehen wie produktiv der 3.Advent wird. Was habt ihr noch so vor das Wochenende?

1 Kommentar:

  1. Ohh, ich mag solche tollen Adventsmärkte! Da entdeckt man immer richtig schöne Dinge! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...