Donnerstag, 5. Dezember 2013

DIY: Photoprops! Die Bastelstunde ist eröffnet!

Vergangenes Wochenende durfte ich mal wieder in Sachen Fotografie ein bisschen aktiv werden.
Da es sich um ein Jubiläum handelte, tauchte die Idee auf, eine Fotowand (allseits bekannt und beliebt) aufzubauen. Also machte ich mich ran an die Arbeit und ich sage euch- Goldfolie zu nähen ist keine Party! Der Gedanke "ach, kann ja nicht so schwer sein!" durchfuhr mich beim Zusammenstellen eines Pinterest-Boards.

Ich liebe Fotowände und wollte schon lange selbst eine machen, deswegen kam die Gelegenheit wie gerufen. Das Ganze blieb auch recht überschaubar und klein, aber ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und würde sofort wieder eine machen!









Aber auch wenn sich die Fäden tausendundfüngundzwanzig mal verknotet haben, am Ende war ich dann doch zufrieden als die ganze Wand stand und die ersten neugierigen Hände die Props durchstöberten.

Man erkennt schon ein bisschen den Fußballhintergrund (das Ganze war ein Fußballturnier mit anschließender Aftershowparty), dem Jubiläum gebührend gab es goldene Luftballons und Glitzer-Glitzer!



Ich habe alle Foto-Props aus einfachem Bastelkarton in verschiedenen Farben gemacht und zwar Doppel ausgeschnitten, eventuell beklebt und dann zusammengeklebt und in die Mitte kam dann ein einfacher Holzspieß. Die Schilder sind bemalter Karton (Tafelfarbe ahoi! Zum Glück hatte ich kurz davor eine Amazonbestellung erhalten und ausreichend Karton zuhause), die Kreisemessage lässt sich so beliebig oft erneuern.

 
Wie gefallen euch die entstandenen Fotos? Habt ihr so eine Fotowand auch schon mal gemacht?




Kommentare:

  1. Eine niedliche Idee, die ich mir für Silvester vormerken werde.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das soooo süß! An meinem 18. Geburtstag will ich unbedingt so eine haben & bin schon fleißig am planen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie geil hahahaha, dass MUSS ich nachmachen!
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich möchte dich zu meiner nächsten Blogvorstellungsrunde einladen.
    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.

    LG von MissSmith

    Hier geht es zur Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotowand ist echt cool geworden, hab ich jetzt auch schon öfters gesehen und immer wieder begeistert davon :)
    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  6. Der Knaller für einfach jede Party!
    Hatte selbst mal an einer bei mir ne Boothbox von einem Freund aufgebaut bekommen.
    Ein herrlicher Spaß!
    Und eine Kiste voller Verkleidungsstücke und doofer Spruchtafeln ist einfach unbezahlbar :-)

    toller Post !

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuuuper toll! Ich will sowas auch machen bei meinem nächsten Geburtstag. Da kommen so schöne, unbezahlbare Schnappschüsse raus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...