Dienstag, 15. Mai 2012

Von Wäldern, Burgen und Ruinen...


Das Wochenende habe ich in Niederösterreich verbracht, auf einer Burg, mit der ich aufgewachsen bin. Mehrmals im Jahr renovieren wir dort die mehr als 825 Jahre alten Gemäuer, verlegen Heizungsrohre, schmücken die unebenen Wände mit frischer Farbe und erleichtern den Wald um morsche Bäume. Mit dieser Burg verbinde ich also nicht nur viele lustige Stunden und Abende, sondern ich schätze auch besonders die Umgebung: lange Spazierwege, ein wundervoller Wald und eine ganz besondere Atmosphäre. Obwohl ich lernen musste, habe ich mich an diesen zwei Tagen wundervoll erholt. Ich wohne zwar gerne in einer Großstadt, aber ab und zu ist ein Wochenende ohne den Zwang, erreichbar sein zu müssen wirklich fabelhaft. Einige Eindrücke habe ich für euch festgehalten. Diesmal habe ich mich dafür entschieden, die Fotos unbearbeitet zu zeigen, da ich sie von der Stimmung sehr schön finde.



Bei einem Waldspaziergang kann man tolle Wildblumen einsammeln. Ich liebe Wiesenblumen und Wildkräuter, ein kleiner Strauß schmückt den Raum tausendmal schöner als ein Strauß Rosen.
Noch dazu blüht gerade überall der Bärlauch, was den Wald in einen richtigen Märchenwald verzaubert.

Gleich neben der Burg steht ein altes Häuschen, das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Leider konnte ich nicht hinein, da es stark einsturzgefährdet ist, aber ich bin vorsichtig darum herum geschlichen.

Auf dem Dachboden sind vor einigen Wochen Babyschwalben geschlüpft, am Wochenende haben sie ihre ersten Übungsflüge getätigt und das schöne Wetter sichtlich genossen.






So, das waren meine Eindrücke vom Wochenende. Als nächstes erwarten euch wieder ein paar DIY sowie die erste Buchvorstellung. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Header, ich bin immer sehr unzufrieden, wenn ich von etwas nicht komplett überzeugt bin. Hoffentlich kann ich mich bald mal entscheiden. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...