Freitag, 18. Mai 2012

Dreimal umziehen...

...ist so schlimm wie einmal abbrennen.
Diese positiven Worte stammen von Benjamin Franklin. Derzeit fühl ich mich wirklich ein bisschen ab- bzw. ausgebrannt- sowohl finanziell als auch nervlich. Mitte Juni ziehe ich um, ich habe vor einiger Zeit zufällig eine kleine charmante Wohnung in dem Bezirk Wiens gefunden, in dem ich aufgewachsen bin. Typisch für Wien sind ja Altbauten, die wundervolle hohe Decken, Parkettböden und Flügeltüren haben. Nunja, Flügeltüren hat diese Wohnung jetzt nicht und es ist auch ein sanierter Altbau, aber ich habe mich auf Anhieb in sie verliebt. Ich liebe einfach helle und ruhige Räume, in denen man sich sofort wohlfühlt.

So, dementsprechend bin ich derzeit in Vorbereitungen für den Umzug. Kisten packen, Möbel verkaufen und abbauen, putzen, planen, telefonieren und und und. Irgendwie nimmt die Liste kein Ende. Eigentlich habe ich ja gar nicht so viele Sachen, aber es häuft sich dann doch. Aber noch habe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht aufgegeben und so sprudle ich quasi vor lauter Ideen für die neue Wohnung über.

Vera von Nicest Things hat erst vor Kurzem ihre wundervolle neue Küche vorgestellt, die sie in mint gestrichen hat. So einen ähnlichen Farbton wünsche ich mir auch für meine neue Küche. Ich finde, dass dadurch der Raum sehr frisch wird. mit kleinen bunten Farbtupfern kann man trotzdem noch Akzente setzen. Noch dazu ist meine Küche quadratisch, praktisch und gut. Wie Rittersport, nur in Mint.
Bei Colourlovers habe ich eine Palette mit Farbtönen zusammengestellt, die ich passend finde:

Wobei ich wahrscheinlich nur 2 unterschiedliche Farbtöne mit einer neutralen Farbe (das berühmte Eierschalengelb?) mischen würde, sonst beißt sich das vermutlich.
Im Wohnraum gibt es eine kleine Nische, die ich gerne mit einer ausgefallenen Tapete schmücken möchte. Auf der Suche nach DER passenden Tapete, die ein Hingucker sein soll, mir aber gleichzeitig auch nicht nach einer Woche wieder auf die Nerven geht, bin ich auf http://www.meinewand.de/ gestoßen. Einige Tapeten, die mir besonders gut gefallen:



Eine neue Pinnwand möchte ich auch gerne unterbringen, dabei gefallen mir grad "Chevrons" sehr gut:
(Kork ist irgendwie faszinierend, auch wenn es an sich langweilig aussieht, kann man soviel damit machen! Da habe ich schon so einige Ideen...)

Anleitung und Bildquelle: http://thehappyhomeblog.com/?p=4033

Passende Lampen zu finden, ist immer eine Herausforderung! Deswegen habe ich mich auf der Suche nach außergewöhnlichen Ideen begeben und bin darauf gestoßen:
Die Anleitung dazu gibt es hier. Das passende Seidenpapier dafür habe ich schon gefunden, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit um 1000 Kreise auszuschneiden, dann steht der eigenen Designerlampe nichts mehr im Wege. (Zum Glück habe ich bald hohe Decken!)
Extra für dieses Projekt habe ich mir bei Tchibo einen Kreisschneider bestellt, der jedoch bis heute in der Weltgeschichte herumreist und vermutlich bei irgendeiner glücklichen Familie in Dänemark landen wird, aber nie bei mir. Manchmal wird einem das Leben absichtlich schwer gemacht glaube ich!

Und damit meine Nachbarn auch bemerken, dass jemand neu eingezogen ist, würde ich gerne eine kleine Wimpelkette fabrizieren. Ich denke, dass damit jede Tür gleich netter und einladender aussieht (hoffentlich nicht für Einbrecher!). Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. 
Auf A beautiful mess werden die einfachsten Wege gezeigt, eine schöne Girlande zu zaubern. Dieser Blog sprüht übrigens auch nur so über vor DIY-Ideen, die man sofort nachmachen möchte!
Zeit, wieso hast du mich verlassen?


Ich habe inzwischen auch ein Pinterest Board angelegt, um einige Ideen festzuhalten.


Was sagt ihr zu den ersten Ideen? Habt ihr auch immer viele neue Vorsätze, wenn ihr umzieht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...