Freitag, 19. Dezember 2014

Recently seen: Winterliche Links vor den Feiertagen

Langsam lassen sich die Tage bis Weihnachten an einer Hand abzählen und auf den Blogs stapeln sich verführerische Rezepte für die Feiertage, Ideen zur Tischdekoration, Geschenkinspirationen und andere großartige Posts. Auch wenn ich dieses Jahr viel gebacken habe, wollte ich euch mit meinen Keksrezepten verschonen, ich bin selbst ständig von der ganzen Auswahl aus Kochbüchern daheim und Blogrezepten bzw. Rezepten im Internet komplett überfordert. Man kennt das ja, je größer die Auswahl, desto schwieriger. Deswegen habe ich ein paar tolle Links für euch in einer weihnachtlichen "Recently seen"-Ausgabe zusammengetragen.

Wer noch das Wochenende nützen möchte, um das ein oder andere selbstgemachte Geschenk zu produzieren, findet hier ein tolles Rezept für Lebkuchenlikör. Und wer es lieber schokoladig mag, der ist mit Choco Spoons gut beraten.

Aber auch nicht-foodiges (wieder mal ein Wort so gebogen, wie ich es brauche haha!) findet man, zum Beispiel ein schnelles Last-Minute-DIY mit Kerzen. Und für Bastelfaule hat Laura ein paar schöne Ideen zusammengestellt, schnell noch mit Express-Lieferung bestellen!


Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die schon alle Geschenke besorgt haben: Gratulation! Ihr könnt euch an dieser Stelle mal selbst auf die Schulter klopfen. Ich war dieses Jahr auch früh dran, aber mit dem Verpacken hinke ich leider nach. Deswegen habe ich mir auch ein paar Inspirationen geholt für schöne Verpackungsideen, schaut mal hier oder hier.
Kostenlose Geschenkanhänger wunderschön gestaltet von ann.mer könnt ihr hier abstauben.

Bei dem ganzen Geschenke-Einpack-Marathon frage ich mich manchmal, warum wir uns eigentlich den Stress antun. Klar, Freunde und Familie zu beschenken macht unglaublich Spaß, ich liebe es, Geschenke persönlich zusammenzustellen, hübsch zu verpacken und freu mich jedesmal mit, wenn sich jemand darüber freut. Aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben,
Als ich vor einigen Tagen auf dieses Projekt (Zeit statt Zeug) stieß, war ich sehr begeistert. Und ich werde das sicherlich mitbedenken beim Beschenken dieses Jahr. Gemeinsam Zeit verbringen hat so viel mehr Qualität und schafft tausendmal schönere Erinnerungen als das 10.Parfum oder der 24.Schal (ja, das sage ich als absolutes Schal-Opfer!-also ihr wisst Bescheid!)

Während der Feiertage soll das Essen zwei Attribute beinhalten- gut und reichlich! Letztes Jahr habe ich ein Death-by-chocolate Mousse au chocolat gezaubert, Feigen lassen sich antürlich beliebig durch Beeren oder anderes Obst ersetzen. Ebenfalls süße Schlemmereien könnt ihr bei Fashion Kitchen finden. Eine köstliche Oreo-Tarte ganz ohne Backen hat uns Ronja gezeigt.
Wer es eher flüssig mag, ist mit diesem Punschrezept gut beraten. Ideen zur Festmahlplanung, die sicherlich hilfreich sind und die ich sicher berücksichtigen werde, wenn ich mal ein Menü ausrichte, findet ihr hier.

Das letzte Wochenende gehe ich sehr gemütlich an. Morgen wird der dritte Hobbit-Teil im Kino geschaut, darauf freue ich mich schon riesig. Da es derzeit fast frühlingshaft warm ist, steht ansonsten Kochen und Spazierengehen auf dem Programm, so lassen sich die Feiertage doch gut einläuten, oder? Und was habt ihr dieses Wochenende noch vor?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...