Freitag, 9. August 2013

Abandoned Ice-Factory in Berlin!

Endlich gabs mal wieder was Verlassenes zu fotografieren! Während unseres Berlin-Trips (Fotos folgen noch, nicht dass ihr glaubt ihr kommt mir so davon!) schauten wir bei einer verlassenen Eisfabrik vorbei. Das Gebäude steht großteils leer, anscheinend campen dort wohl auch ein paar Leute.

Ich war sehr begeistert von den hohen Räumen und den bunten Graffitis, auch wenn man vor lauter Schichten die einzelnen Bilder kaum mehr auseinander erkennen konnte.


Ich muss sagen ich liebe ja dieses Gefühl, mit dem Fuß einige Bröckchen Schotter zur Seite zu schieben und den ersten Schritt in ein verlassenes Gebäude zu setzen. Wem begegnet man? Ist es wirklich verlassen? Was befindet sich drinnen? Wer hat sich hier wohl aufgehalten?
Besonders wenn man sich vorstellt, wie die Fabrik vor einigen Jahrzehnten ausgesehen haben mag, wirkt der Ort gleich ganz anders.

Laut meinen Informationen ist das Gebäude denkmalgeschützt und das Grundstück wurde aufgekauft. Seit Jahren ist unklar, ob die Fabrik abgerissen oder stehengelassen wird.

Eis wird hier wohl in nächster Zeit nicht mehr produziert. (Schade eigentlich!)





Dafür fanden wir ein sehr glückliches Rad (Happy wheel is happy oder so).

Ich möchte hier nochmal betonen, dass wir uns nicht gewaltsam Zutritt verschafft haben und nichts an dem Ort verändert/zerstört oder mitgenommen haben. Gerade wenn man sich auf fremden Grund begibt sollte man absolute Vorsicht walten lassen. Auch wenn die Gemäuer schon alt und verfallen sind, ist jede Veränderung Sachbeschädigung. (So genug Moralpredigt!)




Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ich warte dann mal auf den Regen!

Kommentare:

  1. Sieht irgendwie cool aus, ich mag so alte Gebäude! :)

    AntwortenLöschen
  2. in einem Lost Place zu fotografieren ist auch so ein großen Tun-Will von mir.
    Du hast ein wundervolles Exemplar ausfindig gemacht!

    Deine Bilder sind extrem geil geworden und ich bin ein wenig neidisch :-)
    Toll toll toll!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...