Sonntag, 6. März 2016

Fernweh & Erinnerungen an zwei tolle Südostasien-Reisen

Wenn es in Wien kalt uns nass ist wie die ganze vergangene Woche, wandelt sich meine "yeah-es-ist-Montag-kann-mir-gar-nichts"-Kampfansage in eine "ihhh-jetzt-weht-der-Wind-natürlich-genau-mir-entgegen-und-ich-hab-meine-Handschuhe-vergessen-alles-scheiße!"-Laune.
Irgendwie ist es schon wieder zu viele Monate her, dass ich in Kroatien ein bisschen Sonne und Meer abbekommen habe. Die Travel-Posts kommen in letzter Zeit einfach viel zu kurz und das liegt vor allem daran, dass ich vergangenes Jahr sehr wenig verreist bin. Ein Wochenende in den Bergen, eine Woche in Kroatien, ein Kurztrip nach Bratislava und ein verlängertes Wochenende in Hamburg waren alle wunderschön, aber dennoch plagt mich in den letzten Wochen ganz massiv das Fernweh. (das mag vor allem daran liegen, dass zwei meiner besten Freundinnen den Februar ganz abenteuerlich tausende Kilometer weit weg verbracht und mich mit den schönsten Landschafts- und Meerfotos zugespamt haben- das hat man jetzt davon ;))

Leider ist keine Spontan-Reise in Sicht, deswegen muss ich mich bis zum Sommer und Herbst, wenn wieder Pläne anstehen, noch gedulden. Solange tröste ich mich mit den beiden Videos aus Südostasien, die 2013 (Indonesien & Bali) und 2014 (Bali, Thailand & Laos) entstanden sind.

Meinen Südostasien-Travelguide findet ihr übrigens hier (Teil I), Fotos aus Laos gibt es hier und aus Indonesien hier.

 

Jetzt nachdem ich beide Videos nochmal angesehen habe, bin ich nicht ganz sicher ob das Fernweh kleiner oder größer geworden ist... Naja, ein herannahender Montag kann mit kleinem Bungalow am Strand einfach nicht mithalten. Trotzdem gehts morgen in eine neue Woche, vielleicht gibt es ja zur Abwechslung ein bisschen Sonne, oder ich gewinne eine Reise oder so (man soll immer optimistisch bleiben!)

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Mir geht es im Moment genauso!
    Momentan sind ein ein paar Freunde in Neuseeland und bei den Bildern, die sie dauernd schicken, bekomme ich einfach so unglaubliches Fernweh! Außerdem vermisse ich Kanada schrecklich... oh man, ich brauche Geld zum Reisen! :D
    Die beiden Videos finde ich richtig klasse, sieht nach sooo einer genialen Zeit aus!
    Das müssen wir jetzt irgendwie durchhalten :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Videos sind soo cool und machen richtig Fernweh!. Für mich geht es ja auch im März nach Japan und ich freue mich schon so sehr darauf! :)

    Liebe Grüße
    Laura (www.trytrytry.de)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...