Dienstag, 27. Oktober 2015

10239 Kürbisse und ein paar bunte Blätter- Herbstliebe

Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig. Im letzten Post hab ich noch ein bisschen gejammert, dass ich viel zu wenig Zeit habe, um den Herbst zu genießen und WHAAMMM- plötzlich steht ein wunderschönes Herbstwochenende wie aus dem Bilderbuch bevor. Spazierengehen, Kino (Der Marsianer- sehr zu empfehlen! Spannend und lustig!) und- das Kürbisfest! Das ist inzwischen richtig Tradition geworden. Auch wenn sich auf dem Kürbisfest vor allem haufenweise Kleinkinder tummeln und man nicht viel machen kann außer- richtig: alles mit Kürbissen- ist es jedes Jahr wieder toll. Vor allem, wenn man so einen schönen Herbsttag mit Sonne erwischt!

Deswegen gibt es heute mal weniger Geschwafel und mehr bunte Blätter. Achja, und sehr sehr viele Kürbisse. (Kaum zu glauben, wie glücklich einen solche Dinge machen können, oder? Natürlich nur in Kombination mit lieben Menschen um einen herum ;))







 Na, hab ich zuviel verschprochen? Kürbisse in allen Größen, Farben und Formen! Vor allem in allen Verarbeitungsformen. Kürbissuppe, Kürbisschnitzel, Kürbischips, Kürbis mit Kürbis- es gibt nichts, was es auf dem Kürbisfest nicht gibt! Sogar Blasmusik! (Nein, ich habe keine Kooperation mit dem Veranstalter, meine Verzückung ist ganz echt und unbezahlt)



Im Übrigen bietet der Spaziergang vom "Himmel" (am Cobenzl) nach Grinzing (oder Sievering) ein wunderschönes Wien-Panorama. Weinberge im Vordergrund, die Stadt dahinter. Und Sonnenstrahlen, die die Wolken durchbrechen. Klingt kitschig, war aber wirklich schön. Leider konnte das Vorhaben, dieses Jahr mit den Stadtwanderwegen zu beginnen, noch nicht wirklich in Angriff genommen werden. Aber vielleicht klappt es ja diesen Herbst noch.


 Ich wünsch euch eine wunderschöne herbstliche Woche!

Kommentare:

  1. So mag ich den Herbst! Dieses Wochenende wird es ja laut Wetterbericht nochmal so schön, da werd ich die Chance nutzen und auch nochmal so einen richtig schönen Herbstspaziergang machen :-)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. In den Marsianer will ich unbedingt auch noch, da schwärmt ja wirklich jeder von :))
    Und die Bilder sind einfach klasse, so richtig schön herbstlich!

    Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende, Charlotte! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...